Kosmetik und Gesundheit – meine Leidenschaft

Schon als junges Mädchen wollte ich unbedingt Kosmetikerin werden. Der Grund dafür war meine eigene Erfahrung mit unreiner Haut und Akne. Meine Ausbildung zur Kosmetikerin an der Schmink- und Kosmetikschule in München war also sehr persönlich motiviert – und erfolgreich. Nicht nur diese Schule und den ergänzenden HWK-Abschluss habe ich mit Bravour abgeschlossen. Insbesondere die zahlreichen Zusatzausbildungen in dem Bereich der Dermokosmetik gaben mir die Möglichkeit, mich auf die Behandlung von ganz individuellen Hautproblemen zu spezialisieren – und Frauen wie Männer auf ihrem Weg zu schöner Haut effektiv zu begleiten. 

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Heilpraktiker-Prüfung 2018 habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt: Menschen mit Hautproblemen ganzheitlich helfen zu können. Vertiefte Kenntnisse, insbesondere über das Zusammenspiel von Haut und Stoffwechselvorgängen im Körper, helfen mir, die wirklichen Ursachen für die aus dem Gleichgewicht gekommene Haut zu finden – und zu behandeln. 

Andrea Grigoleit

geb. Pichlmair

Inhaberin

Consent Management Platform von Real Cookie Banner